Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist in den letzten Jahren ein Künstler gereift, der zwar engste Beziehungen zu den Großen des internationalen Showbiz pflegt, dabei aber weitestgehend im Hintergrund geblieben ist.
 
Selbst seine Mitarbeit an vielen Welthits hat im Verborgenen stattgefunden, da es ihm immer um den musikalischen Moment ging und nie um seine Nennung in Liner Notes oder Song Credits.

Nun tritt er ins Rampenlicht, um dem Publikum seine Versionen und Geschichten rund um die Songs vorzustellen, die ihm persönlich am Herzen liegen und mit denen er ganz besondere Momente verbindet. So wissen nur wenige, dass „Purple Rain“ von Prince auf ein Songfragment von Howard Garp mit dem Titel „Wunderschön“ zurückgeht.

Auf den Zuhörer wartet ein Abend voller wunderbarer Versionen bekannter Titel und überraschender Querverbindungen. Dass Howard Carpendale einmal südafrikanischer Jungendmeister im Kugelstoßen war, ist allgemein bekannt, nicht aber dass er einen jüngeren Bruder hat….

Howard Garp hat sich musikalisch nie festgelegt und so nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise, auf der sich auch Udo Jürgens, Bob Dylan und Kid Rock aufs Natürlichste begegnen.

Ein Freund, der ungenannt bleiben möchte, sagt über Howard Garp: „He is the Jamie Oliver of contemporary music: very basic but very good!“

...oder einfach in Howard's Worten: "Isch freu misch auf Eusch!"

Startseite
Live
Kontakt